Der Heilpraktiker
Zielgruppe:
- Heilpraktiker
- Heilpraktiker-Schüler
- Ärzte für Naturheilkunde
- medizinische Fachkräfte und Therapeuten
- Osteopathen
- Naturwissenschaftler
- Apotheker
Daten zur Druckauflage:
- Druckauflage: 10.200 Exemplare (lt. IVW 2/24)
- Verbreitete Auflage: 10.170 Exemplare (lt. IVW 2/24)
- Verkaufte Auflage: 7.563 Exemplare (lt. IVW 2/24)
- Erscheinungsweise: 12-mal im Jahr im deutschsprachigen Raum
Der Heilpraktiker erscheint 2024 im 91. Jahrgang und ist damit die am längsten bestehende Fachzeitschrift für Natur- und Erfahrungsheilkunde. Die im naturheilkundlich-therapeutischen Bereich tätige Leserschaft erhält monatlich Fachartikel aus dem breiten Spektrum der naturheilkundlichen Diagnose und Therapieverfahren mit einem hohen wissenschaftlichen Anspruch.
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Praxisnähe. Meldungen aus der Industrie, Aus- und Weiterbildungsangebote und Forschungsergebnisse runden den Inhalt ab. Informationen zu berufs- und gesundheitspolitischen Neuerungen und aus den Bereichen Recht und Wettbewerb steuert der Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH) bei.
Themen rund um das Praxismanagement und (Selbst-)Coaching werden zudem über die mehrmals jährlich erscheinende Beilage Naturheilkunde Journal abgedeckt.
Jetzt Mediadaten herunterladen
Erreichen Sie Heilpraktiker, Naturheilkundler und medizinische Fachkräfte mit Der Heilpraktiker. Laden Sie die Mediadaten herunter und nutzen Sie die Reichweite von 10.200 Exemplaren, um Ihre Produkte und Dienstleistungen in einer traditionsreichen Fachzeitschrift zu präsentieren.
Sprechen Sie uns an!
Unsere erfahrenen Mediaberater stehen Ihnen für eine umfassende Beratung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns, um maßgeschneiderte Werbelösungen zu finden, die Ihre Zielgruppe effektiv erreichen. Unsere Experten freuen sich darauf, Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Werbekampagnen zu unterstützen.
Ihre Ansprechpartner:
Mediaberaterin Der Heilpraktiker
Ute Weinländer
u.weinlaender@mgo-fachverlage.de
Tel.: +49 9221 949-313