opticundvision

Cover optic und vision 01-2024 - Magazin für wertige Augenoptik, zeigt zwei Personen mit futuristischen Brillen vor einem Weltraumhintergrund.

opticundvision

Zielgruppe:

  • Augenoptiker (InhaberInnen/Führungskräfte)
  • Angestellte in der Augenoptik-Branche
  • Studenten der Augenoptik
  • Nachwuchs in der handwerklichen Ausbildung der Optikbranche

Daten zur Druckauflage:

  • Druckauflage: 12.100 (lt. IVW IV/2023)
  • Verbreitete Auflage: 12.079 (lt. IVW IV/2023)
  • Erscheinungsweise:  6-mal im Jahr im deutschsprachigen Raum

opticundvision ist ein Magazin, das AugenoptikerInnen (InhaberInnen und Führungskräfte), engagierte Angestellte, Studenten und Nachwuchs in der handwerklichen Ausbildung über die gesamte Optikbranche informiert und inspiriert.

Das Magazin für wertige Augenoptik bieten dadurch eine zielgruppenspezifische Werbeplatzierung bei einer Reichweite von ca. 12.000 Exemplaren. Besonders die aufwendig gestalteten Titelcover erfolgen meist in Kooperation mit unseren Kunden.

Inhaltlich reichen die Themen von spannenden Firmen-Insights, Interviews mit Unternehmen und Markengeschichten über Produktvorstellungen bis hin zu Features über große Megatrends der Zeit.

Digitalisierung und neues Marketing sind regelmäßig Thema, aber auch Nachhaltigkeit, Social Stories und die augenoptische Versorgung.

opticundvision steht für exzellente Berichterstattung, außergewöhnliche Themenaufarbeitung und sympathischen Journalismus.

Jetzt Mediadaten herunterladen

Erreichen Sie Augenoptiker, Führungskräfte und Nachwuchskräfte in der Optikbranche mit opticundvision. Laden Sie die Mediadaten herunter und nutzen Sie die Reichweite von 12.100 Exemplaren, um Ihre Produkte und Dienstleistungen in einem führenden Fachmagazin für wertige Augenoptik zu präsentieren.


Sprechen Sie uns an!

Unsere erfahrenen Mediaberater stehen Ihnen für eine umfassende Beratung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns, um maßgeschneiderte Werbelösungen zu finden, die Ihre Zielgruppe effektiv erreichen. Unsere Experten freuen sich darauf, Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Werbekampagnen zu unterstützen.

Ihre Ansprechpartner:

Teamleiterin Mediaberatung Optik / Schulmedizin

Ilona Haber
i.haber@mgo-fachverlage.de
Tel.: +49 9221 949-422

Mediaberatung Optik 

Marc Dümmer
m.duemmer@mgo-fachverlage.de
Tel.: +49 9221 949-254

Fachredakteurin Optik

Ann-Katrin Zellner

a.zellner@mgo-fachverlage.de
Tel.: +49 9221 949-259